• The Soxguys

Darklands Festival 2022

Im März 2020 waren wir kurz vor dem europaweiten Lockdown am Darklands Festival in Antwerpen. Covid-19 war schon ein Thema. Wir sind doch noch hin und haben ein sehr geiles Weekend erlebt. Es sollte die letzte grosse Party für mehr als ein Jahr sein...


Geduld und Rast sind nicht unsere Stärken. Wir sind lieber unterwegs und leben uns aus. Die Kontakte (und geile Action) mit euch Jungs aus aller Welt vermissen wir. Europa ist mitten in der sogenannten dritten Welle. Trotzdem kommt langsam aber sicher Vorfreude für eine lebendige zweite Jahreshälfte 2021 auf. In zahlreichen Chats nehmen wir eine Aufbruchstimmung wahr. Wir sind keine Experten oder Propheten. Trotzdem glauben wir, dass bald wieder Einiges möglich sein wird. Ihr plant Trips zur Fetishweek im Herbst auf Gran Canaria, liebäugelt mit Vorreservationen zur Folsom in Berlin und hier der Schweiz sind gar private Treffen mit bis zu 10 Jungs jetzt schon möglich. Hoffen wir, dass die Zeit der Entbehrung bald vorbei ist und wir uns in einem sicheren, sinnvollen Rahmen wieder treffen können!


Aufbruchstimmung vermittelt auch das Darklands Festival. Zwar dauert es noch mehr als ein Jahr, aber mit der Bekanntgabe des Datums und Start des Ticketvorverkaufs diese Woche kam bei uns so richtig Vorfreude auf. Der Event in Antwerpen hat uns letztes Jahr derart überzeugt, dass wir keine Sekunde überlegen mussten bevor die Tickets gekauft waren. Was uns begeisterte:

  • die Location "Waagnatie" ist riesig und eignet sich ideal für solch einen Event

  • der Event ist top organisiert. Da könnte sich manch ein Musikfestival eine Scheibe von abschneiden

  • Top Sound mit grossen Shows dazu ein grosser Markt wo alle angesagten Brands der Szene sich präsentieren

  • die Playarea bzw. der Cruising-Bereich ist gigantisch gross. Hier kann man sich echt unbegrenzt austoben

  • Aus der ganzen Welt reisen heisse Jungs mit den verschiedensten fetishes nach Antwerpen. Wir fanden das mega eindrücklich. Jeder kann sich selbst sein und ein entspanntes, geiles Wochenende geniessen

  • ein sehr vielfältiges Rahmenprogramm für die Community und Interessen aller Art

Kleines Video vom Darklands 2019:

Für uns spielt das Darklands in der "Championsleague der Fetishevents". Wir freuen uns extrem auf Mai 2022! Du hast dein Trip nach Belgien auch schon geplant? Kennst du einen Event den man vorher schon unbedingt besuchen muss? Let us know und schreibe es unten in die Kommentarbox.

Du brauchst mehr Infos?

Website Darklands Festival Bericht von Alpha Tribe zum Vorverkaufsstart

Dieser Blogbeitrag ist aus eigenem Antrieb/aus eigener Begeisterung entstanden. Wir stehen in keinem Verhältnis zum Festival. Der Content stellt auch kein paid media dar.