• The Soxguys

FOLSOM Europe 2021

Europas grösster Fetish-Event ist für das Wochenende vom 9. bis 12. September in Berlin geplant. Wie wir freuen sich wohl viele von euch auf das Wiedersehen mit Kinksters aus ganz Europa. Noch ist nicht klar, was alles möglich sein wird. Sicher ist: Es kommt zum Wiedersehen nach einer langen Durststrecke.


Berlin hat Ende Juli mit dem CSD schon einen Grossanlass erlebt. Medienberichten zufolge haben über 60'000 Besucher an der Demo teilgenommen. Die Gratwanderung zwischen politischen Botschaften, Schutzkonzept und friedlichem Miteinander ist unserer Ansicht nach erstaunlich gut gelungen.


Die Organisation des diesjährigen Folsom Strassenfestes und all der zahlreichen Rahmenprogramme ist bestimmt nicht einfach. So ist in verschiedenen Interviews zu lesen, dass die Veranstalter aufgrund der letztjährigen Pause arg in finanzielle Not gekommen sind. Das bereits veröffentlichte Heft zum Event fällt deutlich dünner aus als sonst. Zu viel war bei Publikation noch unklar. Ob es Parties geben wird oder ob sich viele einfach auf privater Basis treffen? Zumindest openair müsste der eine oder andere nette offizielle Anlass möglich sein. Berlin hat wunderschöne Locations unter freiem Himmel, wo auch die letzten Wochenenden schon wieder etwas Normalität herrschte und man einfach mal feiern konnte. Wir sind daher guten Mutes und freuen uns extrem auf einige Tage in Gear. Es ist einfach so nice durch den Kiez zu laufen und all die verschiedenen Styles und Vorlieben zu sehen. Dazu kommt, dass man ja immer auch wieder neue Hotties kennenlernt :-) Zeigt also euren Style, eure Sneaks und ehm ja lasst mal schön die Sox dampfen, man weiss ja nie...

Luka & Vinc an der Folsom 2019


Es soll nicht vergessen gehen, dass der Anlass auch wichtige Werte vermittelt. Der Folsom Europe will Vorurteile, Ausgrenzung und Stigmatisierung abbauen. Für die Bars, Hotels und Läden im Kiez ist das alljährliche Treffen zu einer unentbehrlichen Einnahmequelle geworden. Am Strassenfest werden zudem viele Spendengelder gesammelt und an verschiedene soziale Projekte in Europa weitergegeben.


Alle Informationen findest du unter https://folsomeurope.berlin/


Wird es dein erster Besuch zur Folsom sein und du willst noch etwas wissen? Möchtest du mitteilen, dass du auch vor Ort sein wirst? Nutzt die Kommentarfunktion!